Federball

Die Abteilung Federball besitzt jahrzehntelange Traditionen als Gründungsmitglied des Federballverbandes der DDR 1958. Höchste Spielklasse war einst die DDR-Liga. So leistungsstark sind wir inzwischen nicht mehr. In zwei schwierigen Phasen, als uns durch Hallensanierungen keine Trainingszeiten zur Verfügung standen, haben wir Leistungsträger verloren und konnten keine Nachwuchsarbeit aufbauen. Durch den ungebrochenen Enthusiasmus einiger Mitglieder konnte diese Negativentwicklung aber aufgehalten und der Neustart geschafft werden.

Federball gehört zu den schnellsten Sportarten; Technik und Fitness sind ebenso wichtig, wie die Abstimmung zwischen den Partnern. Unsere Mitglieder betreiben ausschließlich Freizeitsport und nehmen nicht an Punktspielen teil.

 

Spielzeiten

Wochentag Zeit Halle
Dienstag 17:30 - 19:00 Uhr Odernheimer Straße 28
Freitag 19:00 - 20:30 Uhr Odernheimer Straße 28