Orientierungslauf

Beim Orientierungslauf werden auf einer Karte eingezeichnete Posten in einer bestimmten Reihenfolge abgelaufen.

Die Läufe finden meistens im Wald statt, teilweise aber auch in Parks und Stadtgebieten.

 

OL beim Schulhoffest

 

Training Wintersaison 2020/21

Trainingszeit Ort/Treffpunkt Alter
Dienstag
16:00-17:30 Uhr
Turnhalle der Müggelheimer Grundschule
Odernheimer Str. 28, 12559 Berlin
 
OL-Training für unsere Jüngsten. Hier lernen wir das richtige Einnorden einer Karte, die wichtigsten Kartenzeichen und was eine Postenbeschreibung ist. Natürlich wird auch das Laufen auf spielerische Weise trainiert.
 
7-14
Donnerstag
18:00 - 20:00 Uhr
Turnhalle der Müggelschlößchen-Grundschule
Alfred-Randt-Str. 56, 12559 Berlin
 
Hallentraining für alle (nicht nur für Orientierungsläufer)In der ersten Stunde erwärmen, kräftigen und dehnen wir uns und in der zweiten Stunden widmen wir uns dem Spiel mit dem Ball. Diese Hallenzeit ist für alle Interessierten offen.
 
7-Ü80

Unser Trainerteam

Dirk Mönch, OL seit 1979, Trainer B-Lizenz
Andreas Neitzel, OL seit 2014, Trainer C-Lizenz
Ulrike Neitzel, OL seit 2013, Trainer C-Lizenz in Ausbildung

Bitte meldet euch vor der ersten Trainingsteilnahme telefonisch unter 030 655 88 27 an. Gerne könnt ihr uns auch eine E-Mail über unser <<Kontaktformular>> senden.