Kinder-Leichtathletik

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir freuen uns, dass wir euch nun auch wieder Leichtathletik für Kinder anbieten können. In den Klassen U8 - U12 lernen wir gemeinsam das Laufen, Springen und Werfen. Wobei wir es mit den Altersklassen nicht ganz so genau nehmen. Am liebsten trainieren wir gemeinsam in der Gruppe und lernen dabei große und kleine Freunde kennen.

Die Kinder-Leichtathletik ist die Grundlage der sportlichen Vielfalt. Koordination, Geschicklichkeit, Ausdauer und Schnelligkeit sind einige der Trainingsinhalte. Das alles erlernen die Kinder spielerisch und werden dabei auf ein zielgerichtetes Training im Jugendalter vorbereitet.

Das Training findet auf der Sportanlage in der Wendenschloßstraße 182 statt. Jeweils montags und mittwochs von 16:30 - 17:30 Uhr. Für die Anmeldung zum Training füllt bitte zunächst das Formular >>Anmeldung zum Probetraining<< aus. Unsere Trainer melden sich dann nochmal umgehend bei euch.

Im Winterhalbjahr findet das Training in der Turnhalle statt. Hier warten wir aber noch auf die Bestätigung der Hallenzeiten durch das Sportamt.

Was ist zum Training mitzubringen?

Für draußen: Sportsachen der Witterung entsprechend. Laufschuhe zum Zubinden, Trainingsanzug, Regenjacke und solange es noch warm ist, kurze Sportsachen.

Für drinnen: Hallenturnschuhe, kurze Sportsachen

Bitte denkt auch an etwas zu trinken. Nichts Süßes, am besten einfaches Wasser.

Euer Trainerteam vom Köpenicker SC!