Das "Waldstadion" ist noch offen!

Während in der aktuellen Corona-Krise alle Sportanlagen im Bezirk geschlossen sind, hat die größte Arena noch geöffnet. Über 6.500 Hektar Wald hat Köpenick zu bieten. Genug Fläche also, dass neben Joggern und Spaziergängern auch unsere Orientierungsläufer ihrer sportlichen Betätigung, mit reichlich Abstand versteht sich, nachgehen können.

Home-Office-FSJ-lerin Rike denkt sich jede Woche eine neue Orienterungsstrecke aus und bietet den Kartenausschnitt mit der eingetragenen Bahn zum Download an. Jeder Interessierte kann nun selbständig sein eigenes Training absolvieren. Vielen Dank Rike, für deinen Einsatz!

Natürlich freuen wir uns alle schon auf die Zeit nach Corona. Denn gemeinsames Sporttreiben, ob in der Turnhalle, am Netz, über Hürden oder auf dem Wasser, macht bekanntlich viel mehr Spaß.

Liebe KSC-Mitglieder, bleibt gesund und haltet durch, die schönen Zeiten kommen wieder!

Badminton in Müggelheim

Ab dem 11.02.20 bieten wir für interessierte Freizeitspieler die Möglichkeit, in Müggelheim den Federball übers Netz zu schlagen. Alter und Leistungsklasse spielt dabei keine Rolle.

Das gemeinsame Training findet jeden Dienstag von 18:00 - 19:30 Uhr in der Turnhalle der Müggelheimer Grundschule statt. 

Interessenten können sich unter der Telefonnummer 030/6558827 anmelden oder kommen einfach zur Trainingszeit vorbei.

News

Alle öffentlichen Sportanlagen gesperrt!
Liebe Mitglieder, bitte beachtet, dass aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie vorerst alle öff...
Volleyball: Erfolgreicher Jahresstart in 2020
Am vergangenen Wochenende, am 11.01.2020 und am 12.01.2020 ging die Wettkampfsaison für die KSC-...

Weitere Einträge

Veranstaltungen

Köpenicker Schul-OL ist abgesagt!
Der für den 29.04.2020 geplante Köpenicker Schul-OL ist abgesagt!
Volleyball: Berliner Meisterschaft am 29.02./01.03.
Am 29.02. und 01.03.2020 richtet der KSC die Berliner Meisterschaft im Volleyball der U18 Damen aus. Veranstaltungsort ist die Merlitzhalle in Berlin-Adlershof.
BBM Staffel-OL am 22.09.2019
Am 22.09.2019 finden die Berlin-Brandenburg Meisterschaften im Staffel-OL in Müggelheim statt. N...
Sommerfest der Kanuten
Am 07.09.2019 findet das Sommerfest der Abteilung Kanu auf dem Vereinsgelände in Müggelheim stat...
Wir machen mit bei "Sport im Park"
Vom 11.06.-27.08. beteiligen wir uns an der bundesweiten Aktion "Sport im Park" und bieten imme...