Nikolauswanderung vom KSC (Kanu)

 

Am Samstag, den 07.12.2019 fand die traditionelle Nikolauswanderung der Abteilung Kanu im Müggelheimer Wald statt.

Um kurz nach 10 Uhr ging es vom Bootshaus aus los. Mit unserem Wanderleiter/Nikolaus Marco ging es munter in den leider noch nicht weißen Wald. Unterwegs gab es viele Knobelaufgaben, die Groß und Klein gleichermaßen anspruchsvoll waren.

Auch die beliebten Fummelsäckchen waren wieder dabei. In den Säckchen ist ein Gegenstand eingenäht, der erfühlt werden muss.

Nach der Wanderung ging es zurück ins Vereinsheim, wo es jede Menge selbst gekochte Kartoffelsuppe gab.

Nachdem alle satt waren, wurden die Sieger gekürt. Es war ein knappes rennen und sowohl bei den Kindern bis 15, als auch bei den Erwachsenen hat eine Bonusfrage den Sieger bestimmt.

Ob man nun gewonnen hat oder nicht, die Nikolauswanderung hat allen großen Spaß gemacht und wir freuen uns aufs nächste Mal.

 

 

Annette und Inge zu Ehrenmitgliedern ernannt

Der Köpenicker SC freut sich über die Ernennung von zwei weiteren Ehrenmitgliedern. 

Am 4. Dezember wurden unsere Sportfreundinnen Annette Fuchs (61 Jahre Mitglied) und Inge Mecklenburg (53 Jahre Mitglied) in die Riege der Ehrenmitglieder des KSC aufgenommen. 

Beide trainieren im Alter von 81 Jahren, jeden Mittwoch unter der Anleitung unserer Übungsleiterin Brigitta Hensel (ebenfalls seit 61 Jahren im Verein), in der Gymnastikgruppe in Friedrichshagen.

Der Köpenicker SC gratuliert ganz herzlich und wünscht weiterhin viel Gesundheit und Freude im Verein.

News

DM-Bronze auf der Lang-Distanz
Bei der Deutschen Meisterschaft in Bad Freienwalde über die Lang-Distanz, der Königsdisziplin im...
Elena gewinnt Trail Run Berlin
Elena kann nicht nur schnell mit sondern auch ohne Karte. Beim 7. Trail Run Berlin durch die Müg...
Erfolgreiche Kanu-DM
Deutsche Meisterschaft, der Höhepunkt des Jahres für unsere Jungs und Mädels. Maja, Josi, Lisa, ...
Fußball: Die Fußballabteilung verläßt den KSC
Die Abteilung Fußball hat zum Saisonende den KSC verlassen. Damit wurde der Beschluss der DV vom...

Weitere Einträge

Veranstaltungen

BBM Staffel-OL am 22.09.2019
Am 22.09.2019 finden die Berlin-Brandenburg Meisterschaften im Staffel-OL in Müggelheim statt. N...
Sommerfest der Kanuten
Am 07.09.2019 findet das Sommerfest der Abteilung Kanu auf dem Vereinsgelände in Müggelheim stat...
Wir machen mit bei "Sport im Park"
Vom 11.06.-27.08. beteiligen wir uns an der bundesweiten Aktion "Sport im Park" und bieten imme...