Badminton

Die Abteilung Badminton besitzt jahrzehntelange Traditionen als Gründungsmitglied des Federballverbandes der DDR 1958. Höchste Spielklasse war einst die DDR-Liga. So leistungsstark sind wir inzwischen nicht mehr. In zwei schwierigen Phasen, als uns durch Hallensanierungen keine Trainingszeiten zur Verfügung standen, haben wir Leistungsträger verloren und konnten keine Nachwuchsarbeit aufbauen. Durch den ungebrochenen Enthusiasmus einiger Mitglieder konnte diese Negativentwicklung aber aufgehalten und der Neustart geschafft werden.

Badminton gehört zu den schnellsten Sportarten; Technik und Fitness sind ebenso wichtig, wie die Abstimmung zwischen den Partnern. Bei uns kannst Du sowohl in Deiner Freizeit Spaß haben, als auch in einer Mannschaft an Punktspielen und Ranglisten teilnehmen.


Bei Fragen zu

-  Trainingszeiten
-  Kinder- und Jugendtraining
-  Hallen
-  Mitgliedschaft
-  Beiträgen
kontaktiere bitte unsere Geschäftsstelle oder nutze unser Kontaktformular.