VorstandGeschäftsstelleAbteilungenVereinsgeschichteLinks

Gymnastik

Gymnastik

Wir sind eine Gruppe lebensbejahender Frauen ab 40 Jahre.

Der Mittwochabend gehört uns. Mindestens einmal in der Woche Sport, das ist unsere Devise. Es wird gereckt, gestreckt, gehüpft und gelaufen. So findet man bei uns einen Teil des Übungsprogrammes aus der Callanetic, Yoganastik genauso wie Übungen mit dem Dyna-Band. Klassische Übungen wie Medizinball, Sprossenwand, Spiele, Laufen und Ausdauertraining werden dabei auch nicht vergessen. Auch Empfehlungen der Krankenkassen fließen in die Übungsstunden mit ein.

Bei all den körperlichen Anstrengungen, denen wir uns ganz freiwillig hingeben, kommt auch das Lachen nicht zu kurz. Lachen ist ein Teil unserer Sportstunde. Zweimal im Jahr findet ein fröhliches Beisammensein statt, bei dem das Mundwerk und kulinarische Genüsse im Mittelpunkt stehen.

Unsere Abteilung besteht in Ihrer Art nun schon seit mehr als dreißig Jahren und wir hoffen, dass wir die Sporthalle und auch den Kleingeräteraum weiterhin unentgeltlich nutzen können.

Sport frei!


Übungsort: Sporthalle der Müggelsee-Grundschule, Aßmannstr. (Friedrichshagen)
Übungszeit: mittwochs 20.00 bis 21.30 Uhr
Information: Brigitta Hensel Tel. 645 75 12

- zurzeit ist keine Neuaufnahme möglich -

Suchen nach

Allgemein